Donnerstag, 19. Februar 2004
Man möge mir bitte widersprechen
Mit fortschreitendem Alter wird es nicht nur anstrengender, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, sondern auch, die Leute dafür aufzutreiben. Sämtliche alte Freunde stecken mittlerweile tief in einer Partnerschaft, aus der für ein Wochenende zu entkommen offenbar nicht wirklich einfach ist.
Wenn ich mir aber vornehme, neue Leute, neue Freunde kennenzulernen, stelle ich mich immer mehr vor eine schwer zu lösende Aufgabe. Kam ich früher noch mit mindestens einer neuen Bekanntschaft vom Wochenende in die Woche und konnte mir die interessanteren, netteren aussuchen, ist es mittlerweile schon schwierig, mich überhaupt selbst für die notwendige Kontaktfreudigkeit zu motivieren. Und ohne diese geht es halt nicht.
Jetzt ist mir auch klar, warum viele schon Mitte Zwanzig die Notbremse ziehen und sich mit einem Partner absichern:
Sie haben einfach schon bald erkannt, dass man Mitte seines Leben seinfach nicht mehr der Renner auf jeder Party ist und dass Singletum vielleicht den großen Vorteil der Freiheit hat, diese aber im Alter sehr schnell zur Einsamkeit wird, wenn man niemanden hat, mit dem man sie Teilen kann.

... comment

 
Kein Widerspruch von hier.
Alles viel zu anstrengend...

... link  


... comment
 
Bitte, bitte...
...komm wieder. Ich les dich doch so gern.

... link  


... comment
 
Scheint
mir also nicht allein so zu gehen.
Nur komisch, dass wir uns alle dann hier allein im Netz vergnügen. Sollten uns alle mal zusammen tun ... wär vielleicht ne lustige Party.

... link  


... comment